Hamm,

Unterstützung Hochwasser in Hamm

Am Mittwochmittag machten sich neun Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes auf den Weg nach Hamm. Dort unterstützten Sie die Sandsackabfüllung auf dem Gelände eines lokalen Baustoffhändlers. In neun Stunden wurden durch die ca. 100 THW-Einsatzkräfte vor Ort weit über 15.000 Sandsäcke gefüllt, was ungefähr 200 Paletten entspricht.

 

Die produzierten Sandsäcke werden zur Deichverteidigung im Stadtgebiet Hamm verwendet, da dort die Deiche durch das Hochwasser der Lippe und Ahse stark gefährdet sind.

 

Heute, am Donnerstag, entspannt sich die Einsatzlage in Hamm leicht, die Pegelstände gehen zurück. Die Anzahl der Einsatzkräfte vor Ort wurde verringert, dennoch werden die Deiche weiter kontrolliert.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.