Wesel,

Jahresabschluss 2023

Am Samstag, den 11.11.2023, lud der Ortsbeauftragte Marco van der Lugt alle Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Wesel in die Bürgerhalle nach Wesel-Flüren zum feierlichen Jahresabschluss 2023 ein.

Der Abend begann mit einem gemeinsamen Essen vom reichhaltigen Buffet, worauf der offizielle Teil des Abends mit vielen Ehrungen folgte. Neben der Verleihung der Flutehrenmedaille, welche die Helferinnen und Helfer bekamen, die bei der Flutkatastrophe 2021 im Einsatz waren, wurden außerdem zwei Jubiläums-Urkunden verliehen.

Besonders hervorzuheben ist dabei unser Helfer Johannes Sorge, der dieses Jahr bereits 50 Jahre ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk aktiv ist. In 50 Jahren THW führte er verschiedene Positionen vom Gruppenführer, Sicherheitsbeauftragten, Helfersprecher und Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit aus. Bis heute ist Johannes die gute Seele des Ortsverbandes und hat immer ein Ohr für die Probleme und Sorgen der Kameradinnen und Kameraden. Wir danken für 50 Jahre ehrenamtlichen Dienst!

Nach Abschluss der Ehrungen ging der Abend gemütlich bei Getränken und kleinen Snacks zu Ende.